Dienstag, 2. September 2008

Erster Eintrag

So, ich habe heute meinen ersten Arbeitstag in Wahat Al Salam/Neve Shalom hinter mir und fang nun an, diesen blog zu schreiben.
Nach 2 Wochen Ausreisekurs in der Eifel und dann noch einer Woche zu Hause, mit Abschied, packen und was sons noch so dazu gehört, bin ich vorgestern Abend von Düsseldorf aus mit Julia und Steffen, 2 Volontären, die nach Kfar Tikva gehen, geflogen.


am Flughafen


Meine Cousine hat mich dann um 20 nach 5 in Tel Aviv am Flughafen abgeholt und nach nem bisschen schlafen und auspacken, ankommen gabs gestern noch ne kleine Abschiedsfeier von 3 deuschen Mädels, die fürn Monat hier waren.

Heute hab ich dann, weil ich nen bisschen verschlafen hab, ne gute Stunde zu spät angefangen zu arbeiten, is aber kaum aufgefallen und stört hier auch keinen.
Die Arbeit an sich ist nicht besonders spannend. Ich arbeite (als "Hausmeister") an einer Grundschule (die inzwischen nicht mehr die einzige ist, aber trotzdem außer gewöhnlich da:) an der sowohl jüdische als auch arabische Kinder in Hebräisch und Arabisch von arabischen und jüdischen Lehrern unterrichtet werden. Ich muss Dinge herumtragen, Schulhof fegen, putzen etc..


Blick auf mein Zimmer.

4 Kommentare:

Alex Koerfer hat gesagt…

Schön, dass du nun auch angekommen bist. Freue mich dass du einen Blog fürhst und du kannst dir sicher sein, dass ich ein Abo-Leser davon sein werde ;-) Viele Grüße aus den USA, dort, wo leider gerade Wirbelsturm Gustav zu Besuch ist und es daher ständig regnen und Stromausfall gibt... Naja was soll man machen.

LG Alex

Matthes hat gesagt…

Heho Jonathan schon das man dann hier regelmäßig außerhalb der Mails auch was von dir lesen kann. Hoffe hier auch deine Monatsaufgabe zu sehen ;-)

Bastian hat gesagt…

Bonsoir,
super, dass Du auch einen blog betreibst! Ich freue mich immer was von Dir zu hören :-)

liebe Grüße aus Paris
Basti

Daniel San hat gesagt…

wann kommt den dann mal der nächste Eintrag?